Montag, 18. Februar 2013

Farbenmix Geburtstagskombi Falda und Zoe

.....und natürlich Sveja*gg*

Die vergangene Woche war echt zum Kicken, zuerst wird die Maus krank, erholt sich dann sosolala, und dann macht mein Zahn schlapp, es kann also nur besser werden....danke für die Besserungswünsche, und vorallem die Glückwünsche:-)

Nachdem bei den letzten beiden Geburtstagen einmal das Fräulein, und beim nächsten Mal die Gäste wegen Krankheit ausgefallen sind, wollte ich diesmal, trotz verschwollenem Gesicht, und Zahnaua das Minifest nicht absagen, und schön und lustig wars:)

Das Geburtstagsoutfit bestand diesmal aus einem (Ballerina) Rock mit 2 schlichten Shirts, einmal Sveja, und eine noch schlichtere Zoe in rosaaaa

Falda von Farbenmix wollte ich schon lange nähen, ehrlich gesagt, hab ich gedacht, der Rock ist wesentlich aufwendiger zu nähen, ich mag Schnitte mit vielen Teilen, fällt mir auf;-))
Optisch ist die Schleife zum Bindem am Hinterrock wirklich schön, nur hätte die Maus beim Zumachen nicht so recht Freude dran...
deswegen habe ich anstatt des Bandes einen Gummi mit Snaps im Tunnel befestigt, 
passen sollte die Gr.98-104 ja länger (fällt weit aus), und die Verschlußvariation kann ich auch irgendwann mal tauschen....

und jetzt die Bilder, beachtet bitte auch, wie sorgfälltig die Kleine ihre Accessoires dazu ausgesucht hat*gg*


Sonntag, 17. Februar 2013

Happy Birthday kleine Zaubermaus:)

Die Maus war heut schon 3, wie schnell die Zeit vergeht...
 
Bericht und Bilder kommen noch,
die Mama ist mit aufgeschnittenem Kiefer und dicker Backe grade nicht so fit:(

Donnerstag, 7. Februar 2013

Sunje Frau Liebstes



Nachdem es draußen schon wieder nur grau in grau ist, lassen wir hier mit Sunje die Sonne rein:)
 
genäht in 98-104, sitzt sehr genau, besonders die Ärmel fallen relativ schmal aus, die nächste möchte ich mit mehr NZ nähen.

Den Schnitt find ich total süss, besonders die Rockform hat es mir angetan, da werd ich mir für den Sommer selbst einen schneidern*gg*


Mittwoch, 6. Februar 2013

Me made Mittwoch Twist Top Pattern Magic

Für dieses Top habe ich nächtelang im WWW recherchiert, und bin schließlich auf die fabelhafte Julia von Sewing Galaxy gestoßen, sie war so lieb, und hat den Schnitt für mich erstellt. Ganz lieben Dank nochmal an dieser Stelle:)) 

Das ist meine zweite Version, die erste war nach Original-Schnitt, und bei diesem hier aus sehr feinem Viskosestrick, habe ich nur das Rückenteil zugeschnitten , Saum, Hals, und Ärmel nur Overlock versäubert:) dieses Shirt mag ich sehr, für die Originalversion muß ich mir noch einen passenden Stoff überlegen, den das erste, das ich genäht habe sagt mir vom Motiv her gar nicht zu, bzw. steht mir nicht zu Gesicht....

 das bunte Nähen für meine Kleine verwirrt mich manchmal in der Stoffwahl für mich selbst;-))

was die anderen Damen heute so tragen seht ihr wieder hier am MeMadeblog



Twist Top Pattern Magic Nakamichi Tomoko